SG Vimbuch/Lichtenau – eine Ära geht zu Ende….

eingetragen in: Frauen, SGViLi 0
Nachdem die Gerüchteküche ordentlich am Kochen ist, möchten wir uns gerne öffentlich dazu äußern.

SG Vimbuch / Lichtenau – eine Ära endet, nicht ganz!

Nach reichlichen Gesprächen, Diskussionen und Versuchen unsere Frauenmannschaft zu Halten, wurde sich darauf geeinigt, dass die Frauenmannschaft der SG Vimbuch/Lichtenau aus der Verbandsliga zurückgezogen wird.

Letztes Jahr wurden beide Frauenmannschaften auf Grund Spielerinnenmangel zusammengelegt.
Hier bereits wurde lange überlegt ob wir in der Bezirksliga oder Verbandsliga starten sollen.
Da man aus sportlicher Sicht, eine Verbandsliga nicht so einfach aufgibt, hatte man sich schlussendlich für die Verbandsliga entschieden, wohl wissend ggf. abzusteigen.
Bereits beim Rundenstart konnten wir mit unserer Mannschaft nicht antreten, da wir nicht genügend Spielerinnen hatten.

Die „sogenannten Zusagen, das gegebene Wort“ vereinzelnder Spielerinnen blieben aus.
Und so kam es, dass auch das zweite Spiel auf Grund weniger Spielerinnen abgesagt werden musste.

Die Entscheidung zu treffen die Mannschaft abzumelden, war bestimmt für viele nicht einfach. Aber für einen Neuanfang, der richtige Weg.

Der SV Vimbuch wird spätestens nächste Saison eine Damenmannschaft in der Bezirksliga anmelden und somit einen Neuanfang starten!

Bedanken möchten wir uns am meisten bei Lena Küpferle (Managerin der SG Vi/Li) die seit Jahren immer wieder für die SG Vi/Li kämpfte, tagelang Gespräche führte und viel Kraft und Energie und vor allem Zeit investierte.

Auch ein großer Dank geht an unsere Fans und Unterstützer die immer hinter uns standen.
“Vor drei Jahren Meister und Aufstieg Oberliga, nach drei Jahren Abmeldung SG Vi/Li.”
Ebenfalls gilt der Dank unseren Frauen, welche entschlossen und zuversichtlich in die Saison geblickt haben.

Neben den Spielerinnen, auf die man sich nicht verlassen konnte, überwiegte die Mehrheit an den Spielerinnen die alles gegeben haben.
Darauf sind wir stolz. Vor allem im Hinblick auf unsere Zukunft in der Kinder-und Jugendabteilung die in jeder Altersgruppierung vertreten sind.

Da wir uns entschieden haben uns !!NICHT!! aufzulösen sondern einen Neuanfang zu wagen, werden wir unseren B-Juniorinnen ebenfalls eine Zukunft geben und freuen uns auf die gemeinsame Zeit.

Der SV Vimbuch steht voll und ganz hinter der Frauenmannschaft und wird die Frauen in jeder Hinsicht weiterhin unterstützen.

Es wird nach wie vor einmal in der Woche trainiert, bzw. Hallenturnier werden gespielt.

Bei Rückfragen oder diverse Nachfragen kann gerne unter sv.vimbuch@gmx.de angefragt werden.

Ansonsten bitten wir davon abzusehen unsere Mädchen/Frauen abzuwerben, aus Respekt vor uns und der Kinder- und Jugendarbeit im eigenen Verein.

Danke im Namen der Vorstandschaft des SV Vimbuch