Eine Bereicherung des Vereins sind die vielen Freizeitgruppen mit ihren unterschiedlichen Angeboten. Die Palette reicht vom Kindersport über Volleyball und Wandern bis hin zum Schach.

Die Übungsstunde Ball und Bewegung für Kinder vermittelt unseren Kleinsten den Spaß an der Bewegung und bietet Möglichkeit zum Austoben.

In der wöchentlichen Fitnesseinheit wird ein effektives Herzkreislauf- und Muskeltraining angeboten. Unter Anleitung einer professionellen Trainerin kann man sich auspowern und in allen Jahreszeiten fit halten.

In der Freizeit 50+ treffen sich wöchentlich Männer ab 50 zu Gymnastik und Fußballtennis in der Tulla-Halle.

Die Sportvereinigung bietet für sportbegeisterte Frauen auch Gymnastik und Zumba an.

Bereits im Jahr 1947 haben sich die Vimbucher Schachspieler der Sportvereinigung Vimbuch angeschlossen. Derzeit gehören der Abteilung ca. 40 Aktive an. Die Schachabteilung Vimbuch stellt 3 Mannschaften im Spielbetrieb.

Für alle die schon immer lieber die Hände genommen haben, gibt es eine Volleyballgruppe. Im Sommer trifft man sich auf unserem Beachvolleballfeld und im Winter in der Halle.