Functional Training

Functional Training ist ein funktionelles Ganzkörper-Workout in Form von Intervalltraining, kleinen Teams, Zirkel- sowie Tabata Einheiten.

Beim Functional Training wird oft das eigene Körpergewicht als Widerstand eingesetzt. Ebenso können unterschiedliche Trainingsgeräte wie Medizinbälle, Springseile, Hanteln, u.v.m. in das Training integriert werden.

Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Koordination sowie Stabilität werden verbessert.

Es erwartet Dich ein sehr effektives Training in der Gruppe mit hohem Spaß- und Motivationsfaktor.

Durch verschiedene Levels können Einsteiger und Fortgeschrittene gemeinsam Trainieren.

 

Zielgruppe

Frauen und Männer

Trainingszeiten

Montags von 20:00 bis 21:00 Uhr
in der Tullahalle in Vimbuch

Ansprechpartner

Thomas Schlien
E-Mail: Thomas Schlien


 

Rücken Fit

Rückentraining mit kräftigenden, stabilisierenden und mobilisierenden Übungen (ggfs. mit Einsatz von kleinen Handgeräten wie Powerbänder, Flexibar), zur Vorbeugung von Haltungsschwächen und Rückenbeschwerden.

Einstieg in das Faszientraining

Beim Training mit Tennis & Golfbällen oder der Foamroll werden durch Selbstmassage verklebte Faszien gelöst, die Durchblutung gefördert und das Fasziengewebe stimuliert.

Für das Rückentraining sind ca. 40 Min. und für das Faszientraining etwas 20 Min. vorgesehen.

 

Zielgruppe

Frauen und Männer

Trainingszeiten

Mittwochs von 20:00 bis 21:00 Uhr
in der Tullahalle in Vimbuch

Bitte mitbringen

bequeme Sportkleidung, Trinken sowie ein Handtuch.

Ansprechpartner

Thomas Schlien
E-Mail: Thomas Schlien