Im Jahr 1947 haben sich die Vimbucher Schachspieler der Sportvereinigung Vimbuch angeschlossen.

Derzeit gehören der Abteilung gut 40 Aktive an. Im neuen Spieljahr 2015/2016 nimmt die Schachabteilung Vimbuch mit 3 Mannschaften an der Verbandsrunde teil.
Durch den Rückzug von Iffezheim bleibt Vimbuch I in der Landesliga. Die II. Mannschaft spielt auch in der kommenden Saison in der Bezirksklasse und die III. Mannschaft nimmt den Aufstieg in die Kreisklasse I wahr auch wenn nun mit einer 8er Mannschaft angetreten werden muss.

Das Training sowie die Verbandsspiele werden wir nach der Sommerpause ab dem 18.09. im Dachgeschoss des Vimbucher Rathauses (Vimbucher Str. 17) austragen. Für Gäste der Schachabteilung Vimbuch ist das Spiellokal im Ortszentrum unweit der Kirche und gegenüber dem historischen Pfarrhaus gut zu finden.

Bei Interesse melden Sie sich gerne unter: sv.vimbuch@gmx.de.