Im Jahr 1947 haben sich die Vimbucher Schachspieler der Sportvereinigung Vimbuch angeschlossen.

Derzeit gehören der Abteilung gut 40 Mitglieder an. Davon nahmen 24 Spieler im abgelaufenen Spieljahr 2023/2024 für die Schachabteilung Vimbuch und deren 3 Mannschaften an der Verbandsrunde teil.
Vimbuch I erkämpfte sich den sofortigen Wiederaufstieg in der Landesliga. Die II. Mannschaft spielt auch in der kommenden Saison in der Bezirksklasse und die III. Mannschaft spielt als Vierer-Mannschaft in der Kreisklasse 2.

Das Training findet außerhalb den Schulferien regelmäßig freitagabends im Dachgeschoss des Vimbucher Rathauses (Vimbucher Str. 17) statt. Für Gäste der Schachabteilung Vimbuch ist das Spiellokal im Ortszentrum unweit der Kirche und gegenüber dem historischen Pfarrhaus gut zu finden.

Bei Interesse melden Sie sich gerne unter: sv.vimbuch@gmx.de.