Wie im Vorjahr spielt Vimbuch 2 auch dieser Runde wieder in der Bezirksklasse des Schachbezirks Mittelbaden.

Der Mannschaft gehören an:

Ralf Puchas, Hans-Joachim Jordan, Anton Haunß, Jürgen Schmalz, Emmerich Balaj, Andreas Krüger, Robin Mangusan, Michael Schrempp, Henrik Puchas, Günter Stengel, Heiko Greis, Vitor Regenold

Ergebnisse und Tabelle

Schachabteilung Vimbuch wird Meister in der Bereichsliga

In der letzten Runde der Bereichsliga durfte sich die Schachabteilung Vimbuch keinen Ausrutscher mehr erlauben, um den Wiederaufstieg in die Landesliga nicht zu versemmeln. Glücklicherweise konnte man gegen den SC Rastatt in der Stammformation antreten und war somit favorisiert. Recht schnell ging Vimbuch durch Siege von Lutz Schäfer und Andreas Lehmann sowie ein Unentschieden durch Michael Schrempp mit 2,5:0,5 in Führung. Den Hausherren gelang ein Sieg an Brett 3, aber Vimbuch musste nicht lange zittern. An Brett 7 lehnte der Gegner von Günter Paul Schröter ein Remisangebot ab und verlor die Partie schließlich durch einen schönen taktischen Trick. An Brett 5 musste sich Daniel Schneider gegen einen heftigen Opferangriff wehren, aber sein Gegner fand an einer Stelle nicht den besten Zug, so dass Schneider abtauschen und sein Mehrmaterial zum Gewinn verwerten konnte. Damit waren der Mannschaftserfolg und die Meisterschaft eingetütet. Mannschaftsführer Jochen Reith baute das Ergebnis durch ein Remis an Brett 2 noch zum 5:3 aus. Die abschließende Niederlage am Spitzenbrett hatte nur noch statistischen Wert. Mit diesem Erfolg können die Vimbis die Bereichsliga wieder nach oben verlassen.

Auch für Vimbuchs Reserve verlief die letzte Runde eine Klasse tiefer gut, denn man gewann bei der 3. Mannschaft des Bundesligisten Ötigheim mit 5:3. Für Vimbuch siegten Henrik Puchas, Marlon Dammasch, Dominik Feuerer und Günter Stengel, während Jan Beranek und Hans-Joachim Jordan ein Remis beitrugen. Damit kann Vimbuch die Vizemeisterschaft in der Bezirksklasse feiern. Besonders erwähnenswert ist dabei die Leistung von Günter Stengel, der seine Partien allesamt gewonnen hat.

Vimbuch III konnte aufgrund von Spielermangel zur letzten Runde nicht antreten, belegt aber dennoch einen guten 4. Platz in der Kreisklasse II.

SV Vimbuch II