Zumba, das Tanz- und Fitnessprogramm auf lateinamerikanische Rhythmen wird seit kurzer Zeit auch vom SV Vimbuch angeboten.

Jeden Dienstag treffen sich sportbegeisterte Frauen zur Zumbastunde. Tanzen, schwitzen, Spaß haben und ganz nebenbei ein effektives Fitnesstraining absolvieren. Das Zumba- Programm verbindet Elemente von Aerobic, Intervalltraining und Krafttraining zu einem einmaligen Tanzerlebnis. Es sind keine Vorkenntnisse im Bereich Tanz erforderlich, da die Schritte leicht zu erlernen sind. Merengue, Salsa, Cumbia, Reggaeton, auch mal ein Swing oder Bollywoodmusik sorgen für Abwechslung und Stimmung.

„Endlich habe ich einen Sport gefunden, der mir Spaß macht“, schwärmt eine begeisterte Teilnehmerin. „Die Zumbastunde ist die einzige Stunde in der Woche, in der ich total abschalten kann“, meint eine andere.

Zielgruppe

Frauen

Trainingszeiten

Dienstags um 20:30 – 21:30 Uhr
in der Tullahalle in Vimbuch

Ansprechpartner

Andrea Schlien
Übungsleiterin
Handy: 0172 4965048