Die Geschichte der Vimbucher Ü40 reicht weit zurück bis in die Ausläufer des vergangenen Jahrtausends. Dabei haben hunderte von Trainingsspielchen oder gemeinsamen Aktivitäten Spuren und tolle Erinnerungen hinterlassen, kurz: die Geschichten der vergangenen Jahre könnten ein dickes Buch füllen. Allerdings ist dieses Buch nie geschrieben worden. Stattdessen gibt es seit dem vergangenen Sommer einen kleinen Film, der
über die VimbiÜ40 vielleicht mehr erzählt als ein dicker Schmöcker. Dass dieser Film entstehen konnte, war einem Zufall zu verdanken. An einem Trainingsmittwoch kamen schönes Wetter, zahlreiche trainings und leistungsbereite Kicker sowie ein (weniger leistungsbereiter und angeblich leicht verletzter) Ü40er zusammen, letzterer ausgestattet mit einer modernen Zeitlupenkamera. Die Dreharbeiten an diesem Abend ließen nicht erahnen, was später die SlowMotionAufnahmen am Schneidetisch dokumentierten: da schmolzen filigrane Techniker und Kampfmaschinen sowie die taktische Disziplin zweier Teams zu einem großen Ganzen zusammen. Am Ende stand der SechsMinutenStreifen „Heroes“ – die Ü40 des SV Vimbuch“, der fußballerische Leckerbissen ebenso für alle Ewigkeit dokumentiert wie das fröhliche Miteinander in der Kantine in der dritten Halbzeit. Bei einem der berühmten Feinschmeckeressen hatte der Film umjubelte Premiere. Die anschließenden Downloads katapultierten den Streifen direkt an die Spitze der VimbiCharts und führten in einem Fall sogar zum Comeback eines von den Bildern zu Tränen gerührten Ehemaligen.

Bei Interesse melden Sie sich gerne unter: sv.vimbuch@gmx.de.