Spielbericht: Herren 1 vs. SV Ulm 2

eingetragen in: Herren, Spielbericht 0

Spielergebnis: 7:1

Mit einem deutlichen 7:1 – Heimsieg gegen die Reserve des SV Ulm konnte der SVV seine Tabellenführung behaupten.

Lange sah es allerdings nicht nach einem Kantersieg aus; das 1:0 erfolgte etwas unerwartet  durch ein Eigentor eines Ulmer Abwehrspielers, der eine Hereingabe von Christoph Armbruster ins eigene Tor abfälschte.

Bis dahin waren die Gäste das Team mit der gefälligeren Spielanlage und den besseren Torchancen. Kevin Lepold hielt die Ernst -Elf jedoch mit mehreren gelungenen Abwehraktionen im Spiel.

Nach einer feinen Einzelleistung durch Aaron Gründer, der mit einem Täuschungsmanöver den Torwart ins Leere laufen ließ, erhöhte der SVV noch vor der Pause zum etwas schmeichelhaften Halbzeitstand von 2:0.

Nach der Pause dann die stärkste Phase der Hausherren, die jetzt mit mehr Selbstvertrauen agierten, während Ulm zusehends die Kräfte schwanden.

Innerhalb von 10 Minuten war es um die Gäste geschehen; erneut Aaron Gründer (52.) sowie Jonas Wormuth mit einem Doppelschlag (57.,61.) besiegelten durch eine gnadenlose Effizienz das Schicksal des SV Ulm.

Pech hatte Pech mit einem unglücklichen Eigentor, das den Ehrentreffer für die Gäste ermöglichte (73.).

In der Endphase erhöhte der SVV dann gegen jetzt resignierende Ulmer zunächst durch den dritten Treffer von Torjäger Gründer (80.) und den eingewechselten Jonas Bilger zum 7:1 -Endstand.

Spielbericht geschrieben von Pit Friedmann