Frauen – Rückblick Spiel gegen Muggensturm

eingetragen in: Frauen, Fußball, Spielbericht 0

Das Spiel gegen Scherzheim wurde, auf Grund eines Coronaverdachts in der Mannschaft von Scherzheim, abgesagt.

Das Spiel gegen Muggensturm stand an und so bereiteten wir uns auf einen starken Gegner vor.
In der 3 Minute war es, dass wir durch Robin mit 0:1 in Führung gehen konnten. In der 8 Min jedoch verloren wir im Aufbauspiel den Ball unglücklich und Muggensturm traf zum 1:1. In der 14 Minute setzte sich Anne Otterbach auf der linken Seite durch, nachdem sie einen tollen Pass von Nadine Lembke erhalten hatte. Anne flankte den Ball rein und Patricia Koch netzte zum 1:2. Muggensturm ließ nicht locker und hielt körperbetont immer wieder dagegen. So war es, dass Sabrina Ritter einen Torschuss durch Muggensturm klären konnte. Kurz vor der Halbzeit kam Muggensturm mehr ins Spiele und flankte von links, zunächst war unsere Abwehr stabil, jedoch netzte Muggensturm zum 2:2. Nach der Halbzeit war klar, dass wir weiter dagegenhalten mussten obwohl wir ein solch hartes und körperbetontes Spiel nicht gewohnt sind. So war es, dass wir im Angriff kurz geblockt wurden, jedoch Robin den Ball flach im Eck versenken konnte und die Führung zum 2:3 ausbaute. Durch unsere starke linke Seite konnte sich Anne Otterbach links durchsetzen und flankte den Ball ebenfalls rein. Robin verwandelte diese Flanke und netzte zum 2:4. In der 83 Minute konnte sich auf der rechten Seite Janina Jerger durchsetzen und flankte den Ball in die Mitte zur Robin. Robin dreht sich um die eigene Achse und platzierte den Schuss mit links im Eck zum 2:5.

Mit drei verdienten Punkten sind wir mit unserer neu formierten Mannschaft mehr als zufrieden.