SV Vimbuch – FV Baden-Oos 2 1:2 (0:0)
Mit der ersten Saisonniederlage verpaßten die Mannen von Torsten Ernst den Sprung an die Tabellenspitze. Trotz drückender Überlegenheit in der ersten Hälfte konnte der SVV kein Kapital aus den zahlreichen Chancen schlagen. Während Kevin Leopold bis zum Pausenpfiff einen geruhsamen Nachmittag verbrachte, hatten es die Gäste ihrem überragenden Torhüter Röhrig zu verdanken, daß es mit einem torlosen Remis in die Kabinen ging; dieser konnte sich vor allem bei Schüssen von Dominik Burkart mehrfach auszeichnen.
Mit der ersten Torchance nach 59 Minuten gelang dem Fv Baden-Oos dann tatsächlich die Führung durch Herrmann, was den Spielverlauf bis dahin völlig auf den Kopf stellte.
Die Gastgeber wirkten anschließend verunsichert, die Partie wurde hektischer und Vimbuch tat sich schwer mit einem konstruktiven Spielaufbau.
Das 0:2 in der 67. Minute durch Yardimci gegen jetzt clevere Ooser war ein weiterer Nackenschlag, von dem sich der SVV nur schwer erholte. Zwar war der SVV weiterhin bemüht, allerdings fehlte es an probaten Mitteln, um die Abwehr der Gäste zu überspielen. Die meisten Aktionen mit langen Bällen durch die Mitte wurden schon im Ansatz durch den gut mitspielenden Torhüter erstickt, der zum Matchwinner avancierte.
Nach dem Anschlußtreffer durch Jonas Bilger auf Vorlage von Dominik Burkart keimte in der 78. Minute noch einmal Hoffnung im Vimbucher Lager auf, doch die Gäste retteten den Sieg über die Zeit.
Zum Leidwesen von Trainer Ernst kassierte Dominik Burkart in der 87. Minute nach wiederholtem Foulspiel noch die gelb-rote Karte.
Pit