Erfolgreicher Saisonauftakt

eingetragen in: Fußball, Herren, Spielbericht 0

Einen gelungenen Saisonstart feierten die jungen Wilden des SVV beim selbsternannten Titelfavoriten aus Baden-Baden. Vimbuch startete furios, hatte gleich Tormöglichkeiten und ging nach einer Ecke von Aaron Gründer durch einen Kopfballtreffer von Lukas Kolsch früh in Führung (4. Min.). Mit einem satten Distanzschuss aus 18 Metern erhöhte Aaron Gründer in der 31. Minute auf 2:0. Vimbuch verteidigte stark, war lauffreudig und Torhüter Kevin Lepold musste in der ersten Hälfte nur eine brenzlige Situation überstehen. Nach der Pause versuchten die Kickers , das Spiel zu gestalten. Vimbuch ließ aber weiterhin nicht viel zu, konnte aber auch in der gegnerischen Hälfte die Bälle nicht mehr festmachen; zudem wurde der letzte Pass oft nicht mehr an den Mann gebracht. In der 68. Minute verkürzte dann der eben eingewechselte Spielertrainer der Kickers, Stephan Kübler, auf 1:2. Glücklicherweise konnte Aaron Gründer nur 4 Minuten später mit einer Einzelaktion  die angespannten Nerven der Zuschauer mit seinem zweiten Treffer wieder beruhigen. Für die Kickers reichte es dann in der Nachspielzeit (90. + 3) nur noch zum 2:3 -Anschlussteffer durch Lucic. Einziger Wermutstropfen war die Knieverletzung von Spielgestalter Lukas Kolsch, der bereits in der ersten Halbzeit ausgewechselt werden musste.

Pit