Herren überstehen Pokalfluch

eingetragen in: Fußball, Herren, Spielbericht 0

Wann der SV Vimbuch letztmals die erste Pokalrunde überstand, werden wohl nur eingefleischte Anhänger noch zu beantworten wissen. Vermutlich über ein Jahrzehnt dürfte es her sein, dass der SVV als Sieger in die zweite Runde einzog, die man nun am vergangenen Samstag in Altschweier auch erfolgreich beenden konnte. Somit kommt es in der 3.Runde des Bezirkspokals am Mittwoch, den 30.9 2020 zum Aufeinandertreffen zwischen dem Bezirksligisten der SG Lauf/Obersasbach und unserem SVV. Doch der Reihe nach: 1. Bezirkspokalrunde, So, 23.3.2020SV Vimbuch – SV Leiberstung. Nach einer gelungenen Vorbereitung kam es am 23.9.2020 zum ersten Pflichtspiel dieser Saison; in der ersten Runde des Bezirkspokals standen sich im Derby der SVV und der SV Leiberstung gegenüber. Nach ausgeglichener Anfangsphase erzielte Tobias Leppert mit einem Distanzschuss unter die Latte den Führungstreffer (14. Min).Jonas Wormuth erhöhte in der 37. Minute auf 2:0 und so ging man mit einer vermeintlich beruhigenden Führung in die Pause. Nachdem Dominik Burkart das 3:0 vergab, hatten die Gäste ihre stärkste Phase. Vimbuch wirkte etwas unkonzentriert und Leiberstung hatte gleich zweimal die Chance zum Anschlusstreffer. Zunächst parierte Kevin Lepold glänzend, kurz darauf vergab Leiberstung leichtfertig aus aussichtsreicher Position. Das Spiel wurde zusehends zerfahrener; zahlreiche Abspielfehler im Mittelfeld und einige Stockfehler auf beiden Seiten ließen das spielerische Niveau etwas sinken, bevor erneut Jonas Wormuth, nach schöner Vorlage von Dominik Burkart, das Spiel endgültig zugunsten der Ernst-Elf entschied (68. Min).Ein Foul von Aaron Gründer im gegnerischen Strafraum zog nicht nur eine folgenschwere gelbe Karte nach sich , sondern vereitelte auch das mögliche 4:0 durch Wormuth, der alleine auf den Torwart zulief. Eine Zeigerumdrehung später erhielt Gründer wegen Ball wegschlagens Gelb/Rot. (82. Min)

Pit