Spielbericht Frauen 1 – PSV Freiburg

eingetragen in: Frauen, SGViLi, Spielbericht 0

SG Vimbuch-Lichtenau – PSV Freiburg 6:1 (3:1)
Damenfußball, Verbandsliga Südbaden

Das Heimspiel gegen den PSV Freiburg entschied die SG Vimbuch-Lichtenau deutlich mit 6:1 für sich. Nach zwei Niederlagen in Folge war ein Punktegewinn gegen den unmittelbaren Tabellennachbar aus Freiburg Pflicht. Der SG gelang ein Traumstart mit dem 1:0 bereits in der 4. Spielminute. Nach einem Eckball köpfte Flügelspielerin Jasmin Hurst frei stehend in das Tor der Gäste. Eine Gästespielerin verhinderte den Treffer auf der Linie per Hand, woraufhin der Unparteiische die Gelbe Karte zückte sowie auf Strafstoß entschied. Diesen verwandelte Dorina Baumärtner souverän. Nur zehn Minuten später gelang den Freiburgerinnen durch einen schnell ausgespielten Konterangriff der 1:1-Ausgleichstreffer. Die Gastgeberinnen zeigten sich davon jedoch unbeeindruckt und setzten der Partie weiterhin ihren Stempel auf. Mit schönen Kombinationen von der Abwehrreihe bis zum Angriff erspielte sich die SG mehrere Torchancen. Den erneuten Führungstreffer zum 2:1 erzielte Julia Diefenbacher, die nach einem Eckball den Ball hinter die Linie brachte. Das 3:1 fiel in der 26. Spielminute erneut durch einen Elfmeter. Nachdem Flügelspielerin Anna Huber sich auf der linken Seite durchsetzte, wurde sie im Strafraum von ihrer Gegenspielerin zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Lisa Walter zum 3:1. Nach dem Seitenwechsel knüpfte die SG an die ersten 45 Spielminuten an und zeigte durch eine hohe Laufbereitschaft und einem guten Zweikampfverhalten die wohl spielerisch beste Saisonleistung bis dahin. Das 4:1 erzielte Patricia Koch, die einen Abpraller der Gästetorhüterin gekonnt verwandelte. In der 71. Spielminute gelang Jasmin Hurst ihr erstes Saisontor. Den Schlusspunkt in der 87. Spielminute erzielte erneut Patricia Koch. Mit diesem Sieg festigt die SG ihren Platz im Mittelfeld. Am Osterwochenende hat die SG spielfrei, ehe sie dann am 28.04.2019 zu Gast beim SV Gottenheim ist.