Spielbericht: Herren I – SV Neusatz

SV Vimbuch – SV Neusatz    5:1  (4:0)

Einen guten Auftakt erwischte der SVV dank des frühen Kopfballtores von Florian Kohler, der eine Bogenlampe von Daniel Burkart gekonnt verwandelte.(2.Min)

Kevin Lienhart verpasste kurz darauf nach schöner Vorarbeit von Dominik Burkart die Führung auszubauen.

Danach kamen die Gäste zu den ersten aussichtsreichen Chancen; zunächst klärte Kohler in höchster Not, dann konnte Torhüter Hofmann am kurzen Eck hervorragend parieren.

Nachdem Dominik Burkart im Gegenzug noch an Torhüter Glaser scheiterte, machte er es in der 24.Minute besser, als er nach einem langen Flugball von Kohler souverän zum 2:0 abschloss.

Ein Freistoß von Kiesner hätte fast für den Anschlusstreffer gesorgt, doch  der gut aufgelegte Hofmann reagierte erneut glänzend.

Nachdem Glaser zunächst noch mit der Ferse die Vorentscheidung zugunsten des SVV durch Dominik Burkart verhinderte, musste er kurz darauf nach einem Flachschuss durch Lukas Kolsch hinter sich greifen. (33.Min)

Fast mit dem Pausenpfiff erhöhte Daniel Burkart mit einem Schuss ins lange Eck zum 4:0.

Nach munteren ersten 45 Minuten ließen die Gastgeber merklich nach und versuchten, das Spiel zu verwalten. So plätscherte das Spiel lange ohne große Chancen beidseits vor sich hin, ehe ein Freistoß der Gäste an die Latte die Gastgeber nochmals wachrüttelte.

Postwendend war Florian Kohler nach maßgenauem Freistoß von Lienhart erneut per Kopf erfolgreich (80. Min).

Der eingewechselte Impastato hatte im Anschluss noch 2 gute Möglichkeiten, ehe ein zu kurz geratener Rückpass von Rögele Friedriszik den Ehrentreffer ermöglichte (88.Min).