D1-Junioren sind Stadtpokalsieger!

Stehend von links: Mattia Deuchler, Janis Kouimtzidis, Nico Lippmann, Elias Bertele, Misael Gonzalez,
Kniend von links: Tom Gartner, Tim Bartnick, Jonas Kistner, Kilian Schick
Torwart: Jakob Striebel

Am vergangenen Wochenende trug der SV Weitenung den alljährlichen Stadtpokal für Jugendmannschaften der Bühler Fußballvereine aus. Auch die D-Junioren der SG Vimbuch/Bühlertal nahmen an diesem auf Kleinfeld ausgetragenen Wettbewerb teil und endsandten trotz parallel laufender Punkterunde eine Abordnung.
Das im Modus „Jeder gegen Jeden“ ausgetragenen 5er-Turnier brachte gleich im ersten Spiel die Begegnung gegen den Turnierfavoriten aus Bühl. Trotz 0:1 Rückstand nach wenigen Minuten, konnten unsere Jungs das Spiel noch mit 2:1 für sich entscheiden. Im zweiten Spiel für unser Team ließ man dem SV Altschweier keine Chance und gewann 7:0. Gegen die Lokalmatadoren aus Weitenung war das Spiel nun wesentlich ausgeglichener und man benötigte auch eine Portion Glück, damit die 1:0 Führung bis zum Ende der 12- minütigen Partie bestand hatte. In der letzten Turnierbegegnung hätte nun bereits ein Unentschieden zum Turniersieg gereicht. Die stark aufspielende Mannschaft aus Eisental hatte da aber etwas dagegen und ging kurz nach Anpfiff mit 1:0 in Führung. Unsere Jungs blieben aber ruhig und schafften kurz danach den Ausgleich. Nun im Spiel angekommen, Stand die defensive besser und das Team erarbeitete sich Chancen, von denen eine zur 2:1 Führung genutzt wurde. Kurz vor Spielende gelang dann noch das 3:1, das bis zum Schlußpfiff verteidigt werden konnte.
Somit gewann die SG Vimbuch/Bühlertal mit vier Siegen den Stadtpokal der Stadt Bühl 2017.