Die Frauenmannschaft des SV Vimbuchs sichert sich erneut den Bezirkspokal

eingetragen in: Fußball 0

Am Pfingstmontag fand ein nervenaufreibendes Pokalfinale zwischen dem FV Muggensturm und dem SV Vimbuch statt. Bereits zur Halbzeit führte der FV Muggensturm mit 2:0 und schien auf dem besten Weg, den Pokal zu gewinnen. Die Spielerinnen und Fans des FV Muggensturm konnten sich jedoch nicht zu früh freuen.

In der zweiten Halbzeit zeigte der SV Vimbuch eine beeindruckende Moral und Kampfgeist. Mit einem entschlossenen Auftritt gelang es ihnen, das Spiel auszugleichen. Zwei Tore in kurzer Folge brachten den Spielstand auf 2:2 und die Spannung auf den Höhepunkt.

Mit diesem Gleichstand ging es in die Verlängerung. Beide Teams kämpften verbissen um den Sieg, doch es war die Spielerin Diane Ungar vom SV Vimbuch, die in der 100. Minute das entscheidende Tor erzielte. Ihr Treffer brachte den SV Vimbuch mit 3:2 in Führung und ließ die mitgereisten Fans in Jubel ausbrechen.

Am Ende waren es die Spielerinnen des SV Vimbuch, die als Pokalsiegerinnen vom Platz gingen. Das Team hatte eine bemerkenswerte Aufholjagd gezeigt. Der FV Muggensturm konnte trotz der starken ersten Halbzeit den Vorsprung nicht halten und musste sich schließlich geschlagen geben.

Dieser Pokalsieg wird dem SV Vimbuch sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.
Wir bedanken uns herzlich bei allen mitgereisten Fans, dem Verein und unseren Trainerinnen sowie Betreuern.