Knappe Niederlage der Frauen

eingetragen in: Frauen, Fußball, Spielbericht 0

FV Ötigheim – SV Vimbuch 4:3

Beim ersten Rundenspiel gegen die Mannschaft aus Ötigheim haben wir 4:3 verloren. Eine neue Mannschaft, ein neues Team, für viele Spielerinnen alles irgendwie neu. Die ersten 20 Minuten hatten wir kompletter Ballbesitz und viele Chancen, die wir leider nicht genutzt haben um in Führung zu gehen. So war es dann, das Ötigheim immer mehr ins Spiel fand und schlussendlich mit 1 zu 0 in Führung ging. Ötigheim spielte körperbetont, jedoch nicht besser als wir. Schlussendlich führte Ötigheim mit 2:0. Dennoch ließen wir nicht locker und holten diese Führung auf, worauf wir sehr stolz sind.
2:1 Patricia Koch am Freistoß, Julia Diefenbacher per Kopf, trifft. 2:2 Janina setzt sich außen durch, schöne Flanke in den 16er und Robin Meisner verwandelt exzellent. Leider kam dann Ötigheim mit einem sehenswerten Schuss mit 3 zu 2 in Führung. Und gleich darauf mit 4 zu 2. Durch ein Eigentor von Ötigheim hatten wir noch die Hoffnung einen möglichen und verdienten Ausgleich zu schaffen, jedoch wollte der Ball nicht ins Netz. Für viele eine neue und tolle Erfahrung, wir haben noch einige Baustellen vor uns die wir angehen werden, wir freuen uns auf die kommenden Spiele und danken unseren Fans, dass ihr uns auch auf Auswärtsfahrten anfeuert und bis zum Schluss zu uns haltet. Jetzt heißt es Spiel abhaken und nächste Woche sich voll und ganz auf Scherzheim zu konzentrieren.