Spielbericht: VFB Unzhurst – SV Vimbuch

eingetragen in: Spielbericht 0

VfB Unzhurst – SV Vimbuch 1:6 (0:1)
In einem hitzigen Bezirksliga-Derby, dass bei sengender Hitze von 34 Grad in Unzhurst ausgetragen wurde, setzte sich der SV Vimbuch mit einem deutlichen 6:1 durch.
Die erste Halbzeit verlief eher ereignisarm, bis in der 39. Minute Simon Ernst mit einem sehenswerten Distanzschuss die Gäste in Führung brachte. Nach dem Seitenwechsel dominierte Vimbuch das Geschehen. Aaron Gründer krönte seine starke Leistung mit einem Hattrick (49., 54., 64.). Der eingewechselte Gianluca Delli Gatti erhöhte kurz nach seiner Einwechslung auf 5:0 (67.). Marvin Meier gelang in der 81. Minute der Ehrentreffer für Unzhurst, ehe Tom Gartner seine starke Leistung krönte und in der Schlussminute den alten Abstand wiederherstellte.
Vimbuch zeigte sich an diesem Tag klar überlegen und feierte einen verdienten Derbysieg. Die extreme Hitze machten beide Mannschaften zu schaffen, doch die Gäste wussten diese Bedingungen besser für sich zu nutzen.
Die zweite Herrenmannschaft drehte einen Rückstand und setzte sich am Ende mit 2:3 gegen die Reserve des VfB Unzhurst durch und bescherte dem SVV ein 6-Punkte-Wochenende. Torschützen waren hier: O. Raschke, P. Lepold und T. Leppert.

Verfasst von Dominik Burkart und Tobias Leppert