Schach für Kinder in den Sommerferien

eingetragen in: Schach 0

Die Stadt Bühl bietet auch in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches Sommerferienprogramm für Kinder und Jugendliche an. Auch die Schachabteilung des SV Vimbuch bietet einen Programmpunkt an: "Schach für Kinder". Hier haben die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, die faszinierende Welt des Schachspiels zu entdecken und ihre strategischen Fähigkeiten zu schulen.

Schach ist ein Spiel, das nicht nur Spaß macht, sondern auch den Geist fördert. Es erfordert Konzentration, logisches Denken und strategische Planung. Die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben die Möglichkeit, von erfahrenen Schachspielerinnen und Schachspielern zu lernen und ihre Fähigkeiten zu verbessern.

Die Veranstaltung "Schach für Kinder" ist eine großartige Gelegenheit für Kinder, neue Freundschaften zu schließen und gemeinsam spannende Partien zu bestreiten. Dabei steht der Spaß am Spiel im Vordergrund, und es spielt keine Rolle, ob die Kinder bereits Erfahrung im Schach haben oder absolute Anfänger sind.

Die Anmeldung erfolgt über die Homepage der Stadt Bühl. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher empfiehlt es sich, die Anmeldung zeitnah vorzunehmen, um einen Platz zu sichern.

Der SV Vimbuch und die Stadt Bühl freuen sich darauf, die Kinder in diesem Sommer zu einer spannenden Partie Schach zu begrüßen und ihnen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Tauchen Sie ein in die Welt der Schachfiguren und erleben Sie einen Tag voller Spiel, Spaß und strategischer Herausforderungen!

Datum: Freitag, 25. August 2023

Uhrzeit: 16.30 Uhr bis 18.30 Uhr

Ort: Rathaus Vimbuch (Dachgeschoss)
Eingang Rückseite des Gebäudes
Vimbucher Straße 17
77815 Bühl

Anmeldung über die Homepage der Stadt Bühl: Hier klicken

Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen unvergessliche Stunden beim "Schach für Kinder" des SV Vimbuch!