Ein paar Worte zum Jahresende aus der Kinder- und Jugendabteilung

eingetragen in: Fußball 0

Nachdem sich der Jugendfußball in die Winterpause verabschiedet hat, möchte ich die Zeit nutzen und einmal allen Jugendtrainern, Betreuern und unseren SG-Partnern VfB Unhurst und FV Ottersweier für die gute Zusammenarbeit danken. Ein Dankeschön an jeden Einzelnen, für euer Engagement und dafür, dass Ihr eure Freizeit zu Verfügung stellt, um den Kindern ein bis zweimal in der Woche ein Training zu ermöglichen und ihnen bei den Spielen immer, mal erfolgreich, mal weniger erfolgreich, zur Seite steht. Das ist nicht mehr selbstverständlich.

Rückblickend möchte ich noch an unser 3-tägiges Fußball-Camp der Fußballschule Renchtal mit Michael Irsfeld erinnern, das in den Sommerferien für über 130 Kinder stattfand. Auch bei sehr heißen Temperaturen war es dennoch ein sehr gelungenes Camp. Es gab eine Eis-Challenge, gesponsert von der Sparkasse Bühl. Ebenso wurde jeden Tag frisches und abwechslungsreiches Obst und Gemüse vom Badischen Frischhandel Brommer aus Vimbuch zur Verfügung gestellt. Zusätzlich gab es an allen 3 Tagen frische Waffeln, die von unserem Bambini -Trainer Stefan Springmann mit seinen Helfern im Fuxxbau liebevoll zubereitet wurden. Mittags wurden wir mit leckerem Essen vom Gasthaus Engel in Vimbuch und unserem Clubhauswirt Jörg verwöhnt.

Aufgrund der hohen Nachfrage wird es auch 2023 wieder ein Fußball-Camp geben. Vom 27.07. bis 29.07.2023 heißt der SV Vimbuch dann wieder alle fußballbegeisterten Mädchen und Jungen herzlich Willkommen. Anmeldungen dazu können schon ab Anfang 2023 über die Webseite der Fußballschule Renchtal getätigt werden.

Zum Schluss noch etwas in eigener Sache! Seit Anfang des Jahres 2022 liegt die gesamte Leitung der Kinder- und Jugendabteilung kommissarisch bei mir. Damit die gesamten Aufgaben besser verteilt werden können, wünschen ich mir zur allgemeinen Entlastung eine tatkräftige Unterstützung. Hierzu möchte ich auf diesem Wege nochmals dringend dazu aufrufen, dass sich bald jemand findet der sich für die Vereinsarbeit mitengagiert und wir dadurch sehr viel mehr für die Kinder bewegen können.