Fördertraining gestartet

eingetragen in: Spielgemeinschaft 0

Für die E-Junioren starteten wir ein Fördertraining, um diese zusätzlich zum Mannschaftstraining weiterzuentwickeln. Ein ähnliches Angebot gibt es bereits von Seiten des Südbadischen Fußballverbandes. Allerdings sind die Plätze sehr limitiert und die Auswahl hängt meist von einem Sichtungstag ab.

Wir sind jedoch der Meinung, dass es in unseren Vereinen mehr als einen Spieler gibt, der der Förderung würdig ist. Aus diesem Grund bieten wir immer montags von 17:30 – 19:00 in Ottersweier ein zusätzliches Fördertraining für die Spieler der E-Junioren innerhalb der SG an. In diesem wird unabhängig vom Mannschaftstraining sehr stark auf die Verbesserung der individuellen Fähigkeiten gesetzt. Damit wollen wir den Kindern die Möglichkeit geben, ohne Erfolgsdruck neue Fähigkeiten zu erwerben.

Trainiert werden sie von Holger Riehle, er besitzt die C-Lizenz und ist schon gut 30 Jahre im Kinder- und Jugendtraining aktiv.