Die C-Junioren der SG Vimbuch/ Ottersweier/ Unzhurst haben sich über die Pfingsttage für das größte internationale Jugendturnier, den Cordial Cup 2022 in Tirol qualifiziert. Mit der Mannschaft und den Eltern und Geschwistern (60 Personen) ging die Reise am 03. Juni los. An diesem Abend fand die große Eröffnungsfeier mit insgesamt 140 Mannschaften in der Wilden Kaiser Region, in Kirchberg statt. Der Samstag stand im Zeichen der Gruppenspiele, hier haben wir mit den Nachwuchsteams des 1. FSV Mainz 05, FK Bodo Glimt aus Norwegen, den Red Star Zürich, FC Deggendorf und der SG Heidelberg-Kirchheim gleich große Mannschaften in der Gruppe. Weitere hochrangige Mannschaften, wie das Nachwuchsteam des FC Bayern München, VfB Stuttgart, FC Augsburg, RB Salzburg waren in den weiteren Gruppen verteilt. Leider konnten wir die Gruppenspiele in St. Johann nicht als Sieger verlassen und mussten die Endtabelle ganz unten anführen. Die Stimmung war trotzdem wunderbar, die Spieler durften die Tage in einem Spitzenhotel in Fiederbrunn verbringen, in welchem viel geboten wurde.
Am Sonntag ging die Reise zu den Platzierungsspielen nach Kirchberg. Mit der Mannschaft des FK Wien haben wir versucht lange mitzuhalten, doch leider mussten die Mannschaft nach den 25 Minuten Spielzeit den Wienern gratulieren, diese gewannen mit 2:0.
Im letzten Platzierungsspiel wartete der FK Ludwigshafen auf die Mannschaft, nach der regulären Spielzeit, welche mit einem 0:0 endete, folgte ein Elfmeterschießen, in welchem wir mit der SG als Sieger hervorgingen und damit den 45. Von 48 Plätzen belegten.
Das große Finale stand an diesem Abend auf dem Programm, dieses wurde sogar live im Fernsehen übertragen und es standen sich die Nachwuchsteam des SSV Rahn Regensburg und RB Salzburg gegenüber. Vor 4000 Zuschauern konnte sich das Team von RB Salzburg mit 3:0 behaupten und sich den Titel des Cordial Sieger 2022 ergreifen.
Es war ein graoßartiges Event, die Kulisse des Wilden Kaiser im Hintergrund der Sportplätze, bei Spitzenwetter und einem motivierten Team der SG.