Spielgemeinschaft – Rückblick auf die Vorrunde

eingetragen in: Junioren 0

Zu Beginn dieser Saison haben sich die Jugendabteilungen der Vereine SV Vimbuch, VfB Unzuhurst und FV Ottersweier darauf geeinigt eine neue Spielgemeinschaft zu gründen.

Der Start verlief reibungslos, die Mannschaften haben sich gebildet und ab der U 13 wurden die Spielklassen für unsere Jugendspieler gemeldet. Natürlich mussten in den ersten Trainingseinheiten die Spieler und Trainer sich kennenlernen, aus drei Vereinen wurde eine Mannschaft gegründet.

Nach der Vorrunde können wir auf einen gemeinsam, erfolgreichen Start der SG zurückblicken.

Die einzelnen Mannschaften haben die Vorrunde wie folgt absolviert:

Unsere U 19 Mannschaft hat sich in der Bezirksliga beeindruckend präsentiert, die Tabellenführung ist nach 10 Spieltagen erreicht, die Herbstmeisterschaft eingetütet und mit Trainer Johannes Schlien möchte die ehrgeizige Mannschaft die Meisterschaft in unsere SG Gemeinschaft holen. Wir drücken die Daumen.

Unsere U 17 startete in der Landesliga, eine große Herausforderung, hier spielen namhafte Vereine, welche auf einen großen Kader zurückgreifen können. Die ersten Spiele verliefen nicht wie gewünscht, die Punkte blieben aus. Gegen Ende der Saison wurde der ersehnte erste Sieg eingefahren, dies hat sich die Mannschaft um Trainer Emile Yadjo-Scheuerer verdient. Mit einem Nachholspiel aus der Vorrunde und dem aktuell letzten Tabellenplatz möchte die Mannschaft die Rückrunde nutzen um auch in der neuen Saison in der Landesliga zu spielen….. „das schafft ihr Jungs“.

Die zweite U 17 Mannschaft spielt in der Kreisklasse und belegt hier nach der Vorrunde einen guten sechsten Platz.

Unsere U 15 mit dem Haupttrainer Holger Riehle möchte die Herausforderung nutzen und spielt in der Bezirksliga. In dieser Mannschaft aus den Jahrgängen 2007 und 2008 haben wir einige Talente. Nach der Vorrunde kann die Mannschaft mit erhobenem Haupt einen Rückblick starten. Nach der aktuellen Tabellensituation belegt diese den ersten Platz, natürlich liegt dies noch ein fehlenden Spielen, doch wir können die Rückrunde nutzen um diesen Tabellenplatz zu verteidigen.

Das erste Spiel der Saison mit einem „Kracherergebnis“ von 9:0 für unsere Mannschaft konnten die nachfolgenden Spiele nicht erfolgreich absolviert werden und dadurch steht die Mannschaft um das Trainerteam von Pascal Bleisteiner und Horst Ihle auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Unsere jüngste SG Mannschaft mit der U 13 zeigte in der Bezirksliga, der höchsten Staffel für die Jugend eine gute Leistung und belegt aktuell nach der Vorrunde den 10. Tabellenplatz. Mit dem Trainerteam um Mario Deissler und Andreas Meier werden die Jungs weiter an ihrer Entwicklung arbeiten.

Alle unsere Mannschaften können sich weiterentwickeln, dies sollte auch das Ziel der neuen SG sein. Die Spieler sollen Spaß haben, viel lernen, nicht nur im Fußball, sondern auch soziale Aspekte dazu gewinnen.