Schulprojekt beim SVV

eingetragen in: Fußball 0

Das neue Schuljahr 2021/2022 hat begonnen, welches für uns ein besonderes Schuljahr sein wird. Wir sind Hannes und Dennis Schmieder aus Vimbuch, wir gehen in die achte Klasse des Windeck-Gymnasium Bühl und besuchen dort die neue Sportklasse. In unserer Freizeit spielen wir sehr viel Fußball, unsere Mannschaft ist die C-Junioren der SG Vimbuch/ Ottersweier/ Unzhurst. Sport ist in unserer Klasse ein Hauptfach und wir haben als Aufgabe bekommen ein Sozialprojekt zu begleiten und uns aktiv einzubinden. Uns war gleich klar, wir wollen etwas mit Fußball machen und “kleine” Kinder in der Entwicklung zum “Fußballstart” begleiten. In Zusammenarbeit mit Heiko, Onur und Niklas kümmern wir uns aktiv um die F-Junioren des SV Vimbuch. Wir dürfen Trainingseinheiten gestalten, Übungen vorleben und in den einzelnen Trainingsteilen den Kids viel Informationen und Verbesserungsvorschläge geben. Der Umgang mit den Kindern macht uns richtig Spaß, wir freuen uns auf die wöchentlichen Trainingseinheiten und die Betreuung an den Spielfesten am Wochenende.

Dennis und Hannes Schmieder