Drei Punkte im Derby

eingetragen in: Fußball, Herren, Spielbericht 0

SV Vimbuch – VfB Bühl II 6:1 (1:0)
Nach 4 sieglosen Spielen gelang dem SVV im Derby gegen den VfB Bühl 2 endlich mal wieder ein verdienter Sieg. Eine solide, wenn auch glanzlose, Vorstellung in den ersten 45 Minuten genügte um zur Pause verdient mit 1:0 in Führung zu liegen. Aaron Gründer legte mit seinem 8. Saisontreffer in der 30. Minute nach Vorarbeit von Jona Klöpfer die Grundlage für den lange ersehnten Sieg . Die Abwehr des SVV stand gut und ließ mit dem Ruhe ausstrahlenden Kohler und dem zweikampfstarken Metzinger an seiner Seite im Abwehrzentrum nicht viel zu. Nach der eher ereignisarmen ersten Halbzeit kamen die Zuschauer nach dem Wiederanpfiff auf ihre Kosten. Auf das zunächst scheinbar beruhigende 2: 0 (51. ) durch Jonas Bilger, der im ersten Anlauf noch an Bühls gutem Keeper Pech scheiterte, kam Bühl durch eine verunglückte Flanke zum Anschlusstreffer durch Bechtold (61.).Im Lager der Gäste keimte nun kurz Hoffnung auf einen Punktgewinn auf, doch das 3:1 in der 70. Minute durch Jonas Wormuth (Assist Aaron Gründer) sorgte für eine Vorentscheidung. Dem SVV fiel jetzt vieles leichter und das 4:1 durch Aaron Gründer, der von Dominik Burkart bedient wurde, ließ nicht lange auf sich warten (74.).In den Schlussminuten erhöhten Wormuth (89.) mit einem überlegten Heber über den Torwart und der eingewechselte Lepold (90.) auf Vorlage von Wormuth das Ergebnis noch auf 6:1, das für die nachlassenden Gäste dann doch noch zu einer etwas zu hohen Niederlage führte.
Pit