Auf den Gegner Schwarzach freuten wir uns, da wir bisher immer ein gutes Verhältnis pflegten. Da Schwarzach bereits ein gut eingespieltes Team darstellt und spielerfahren ist, war der Respekt von Anfang an gegeben. Auch trafen wir auf drei ehemaligen Spielerinnen von uns, Stephanie Lempert, Anne Huber und Helena Gartner.
Verletzungsbedingt müssen wir momentan auf ein paar Spielerinnen verzichten, weshalb wir im dritte Spiel in Folge mit einer neuen Mannschaft auf dem Feld standen. Hellwach ging es in die Partie und so war es, dass Robin Meisner nach 6 Minuten das 1:0 schoss. Nach 31 Minuten konnte sich Patricia Koch durchsetzen und netzte zum 2:0 was uns schon einmal aufatmen ließ. Robin ließ nicht lange auf sich warten und traf nach einem Abpraller von der gegnerischen Torhüterin, zum 3:0. Kurz vor der Pause schoss Julia Diefenbacher von der Mittellinie einen langen Pass auf Patricia Koch, die den Ball direkt zum 4:0 einnetzte.
In der Kabine war klar, wenn wir nach der Halbzeit nicht weiter konzentriert loslegen, kann Schwarzach durch ein Anschlusstreffer das Spiel noch drehen.
Schwarzach spielte nicht schlecht, kam jedoch schwer ins Spiel hinein. Nach der ersten Halbzeit waren zunächst auf beiden Seiten kaum noch Torchancen zu sehen. So war es, dass von der Abwehr über die Mitte ein toller Spielaufbau geboten war und Robin in der 77 Minute das 5:0 schoss. Die frisch eingewechselte Jasmin Schmalz ließ nicht lange auf sich warten und netzte in der 78 Minute zum 6:0. Das 7:0 schoss nochmals Robin und beendete damit das Spiel.
Wir haben eine Fußballwoche vor uns. So spielen wir am Donnerstag in Stollhofen, Anpfiff ist um 19:00 Uhr. Und am Sonntag in um 15:00 Uhr in Gernsbach.