Juniorinnen des SVV beim Mädchentag in Mahlberg

eingetragen in: Fußball 0

Mädchen-Fußball-Tag der Fußballschule Renchtal (Familie Irsfeld) beim TUS Mahlberg,
mit Teilnahme von sechs Jugendspielerinnen des
SV Vimbuch.

–> (beim Klicken auf die Bilder werden sie in voller Größe angezeigt)

In den Sommerferien fand ein zweistündiges, intensives Training am Mädchentag beim TUS Mahlberg statt.
Mit rund 24 begeisterten Mädchen wurden diese zunächst in vier gleich starke Gruppen aufgeteilt.
Nach einem gemeinsamen aufwärmen ging es dann gruppenweise im Wechsel zu verschiedenen Stationen.
So konnte sich die Mädels in einem „Fußballkäfig“ beim 2 gegen 2 messen. Anschließend wechselte man dann zur Ballschussmessanlage, zum Torwandschießen und zur Flugkopfballmatte wo man auch Fallrückzieher sowie Seitfallzieher üben konnten.
Weiter konnten sich die Gruppen in einem kleinen Feld im „FUNino“ gegeneinander messen.
Zum Schluss wurde im Wettkampf zwischen den Gruppen in einem der größten Farbensprints der Welt gemessen.
Das Trainerteam der Fußballschule Renchtal Anne, Nina, Patricia und Julia sowie die Jugendleiterin Silvia Meier vom TUS Mahlberg waren mit dem Mädchentag mehr als zufrieden. Als Erinnerung an den Tag bekamen die Mädchen von der Fußballschule Renchtal Trikots und Trinkflasche geschenkt.

Beglückwünschen möchten wir noch Lara Stiefel (C Juniorinnen SV Vimbuch) die bei der Ballschussmessanlage eine Geschwindigkeit von 81 km/h erreichte und somit den ersten Platz belegte.

Homepage Fußballschule Renchtal:

https://www.fussballschule-renchtal.de/