KiJu: Rückblick E2-Junioren

Dieses Jahr konnten wir eine E2-Mannschaft mit 13 Kindern des Jahrganges 2009 stellen. Trainiert wurde jeden Mittwoch und Freitag zusammen mit dem 2008er Jahrgang. Das Trainerteam Marcus Schmieder, Jonas Bilger (E1), Sascha
Geiser und Mario Deißler (E2) durfte bis zu 25 Kinder zu den Trainingseinheiten begrüßen. Unterstützt wurden wir ab der Rückrunde von Jugendspieler Matteo Verscht.

Die Mädchen und Jungen mussten sich zuerst einmal auf das größere Feld einstellen. Dies wurde im Training und in Vorbereitungsspielen eingeübt. Die Herbstrunde lief für unsere Mannschaft dann auch sehr gut. Wir belegten am
Ende einen hervorragenden zweiten Platz mit vier Siegen und nur einer Niederlage. Ein Highlight war das Spiel gegen Oberachern 2 das wir mit 8:0 gewinnen konnten.

In der Hallensaison nahmen wir an verschiedenen Turnieren teil. Mit sehr unterschiedlichem Erfolg. Ein dritter Platz beim eigenen Winterevent war die beste Platzierung die wir erreichen konnten. Die Frühjahrsrunde wurde in neue Gruppen eingeteilt. Durch den zweiten Platz in der Herbstrunde wurden wir in eine stärkere Gruppe eingeteilt. Das erste Spiel konnten wir in einem spannenden Spiel mit 4:3 für uns entscheiden. Leider war es das erste und letzte gewonnene Spiel in dieser Runde. Teilweise
gab es danach sehr deutliche Niederlagen. Dabei merkte man, dass unsere Mannschaft körperlich unterlegen war. Meistens mussten wir gegen Mannschaften antreten die mit vielen Kindern aus dem 2008er Jahrgang besetzt waren. Am Ende belegten wir den siebten Platz (von sieben Mannschaften).

Schön ist zu sehen, dass die Kinder immer mit viel Freude ins Training gekommen sind und mit Begeisterung dem Ball hinterher jagten. Mit noch etwas mehr Konzentration und Aufmerksamkeit im Training und Spiel wird sich diese Mannschaft sicherlich noch sehr positiv entwickeln. Wir freuen uns schon auf die nächste Runde.
Mario Deißler