Rückblick Hallenstadtpokal 2019

Die Sportvereinigung Vimbuch e.V. war am Wochenende Ausrichter des Bühler Hallenstadtpokals in der Neuen Großsporthalle.

Das Turnier wurde am Samstag von den G-Junioren eröffnet. Die Allerkleinsten, die gerade einmal fünf Jahre alt sind, erleben teilweise zum ersten Mal in ihrem Leben das berüchtigte Turnierfeeling. Im Anschluss durften die F-Junioren ihr Können unter Beweis stellen. Wie auch bei den G-Junioren, stand auch bei ihnen nicht der Sieg, sondern allein die Teilnahme im Vordergrund. Am Ende verließen alle Teilnehmer als Sieger, mit einem eigenen Pokal, das Feld.

Um 15:30 Uhr ging es dann weiter mit den E-Junioren. Hier holte sich die Mannschaft aus Bühl den Pokal. Zweiter wurde die Mannschaft des SV Vimbuch.

Den Abschluss des Turniertages bildete das Turnier der AH- Mannschaften. Hier siegte souverän der SC Eisental.

Der zweite Tag des Stadtpokals war den Herren 1 und 2 vorbehalten. Bei den Reservemannschaften gewann die Mannschaft aus Bühl, gefolgt vom SV Vimbuch. Sieger des Stadtpokals bei den Herren 1 wurde der VfB Bühl und Zweiter der SC Eisental. Den dritten Platz sicherte sich der SV Weitenung. Der 4. Platz ging an den SV Vimbuch. Fünfter wurde der SV Neusatz und der SV Altschweier musste sich mit dem 6. Platz begnügen.

Der VfB Bühl holte in der Vorrunde alle 15 Punkte und zog souverän ins Endspiel ein. Womit wahrscheinlich kaum jemand bei Turnierbeginn gerechnet hätte, war der Einzug des SC Eisental in das Endspiel. Die Mannschaft von Taner Sengül zeigte sich in bester Turnierform, nur knapp verpasste die Mannschaft in der Vorrunde ein Unentschieden gegen den VfB Bühl. Im Endspiel, nachdem auch noch Kapitän Max Koch verletzungsbedingt das Turnier beenden musste, waren die Männer aus Eisental chancenlos gegen den VfB Bühl. So fielen fast im Minuten Takt die Tore für den VfB Bühl. Kurz vor Schluss erzielte der SCE dann noch den 8:1 Ehrentreffen, der umjubelter war als der Turniersieg des VfB Bühl.

Helfer aus den verschiedenen SV-Abteilungen und der Elternschaft sorgten für den reibungslosen Ablauf des Hallenstadtpokals und für die Bewirtung der Besucher. Der SVV bedankt sich bei allen Helfern, Schiedsrichtern und Organisatoren. Ein besonderer Dank gilt Julia Diefenbacher und Patricia Koch, die das Event organisiert haben. DANKE – ohne Euch wäre dieses Event nicht möglich gewesen!