Vorbericht Herren – SV Leiberstung

eingetragen in: Fußball, Herren 0

Zu einem spannenden Vergleich kommt es am Sonntag im Vimbucher Forlengrund beim immer brisanten Derby gegen den SV Leiberstung.
Die Gäste werden mit der Empfehlung von 6 Punkten aus den letzten 3 Spielen sicherlich mit breiter Brust antreten ; andererseits tut sich die Alesi-Elf auswärts unheimlich schwer, da man erst einen Punkt in Ulm ergattern konnte.
Ein besonderes Augenmerk wird die Abwehr des SVV auf Torjäger Feist richten müssen, der Vimbuch bereits letzte Saison einige Schwierigkeiten bereitete. Trotz ständiger personeller Umstellungen in der Defensive hat sich der SVV allerdings gerade hier wesentlich stabilisiert.
Bei den Gastgebern war doch Erleichterung zu spüren nach dem knappen, aber verdienten Heimsieg gegen Sasbach 2. Nun muß die Ernst-Elf aber nachlegen, um sich weiter ins Mittelfeld der Tabelle vorzuarbeiten.
Mit einem weiteren Heimsieg könnte man den direkten Gegner am Sonntag überholen und sich weiteres Selbstvertrauen für die restlichen Spiele vor der Winterpause holen.
Mit Kolsch, Gehri und Gilligan kehren am Wochenende auch etliche Stammkräfte in den Kader zurück, sodaß Ernst neben den talentierten Jugendspielern weitere Alternativen zur Verfügung stehen.