Vorbericht Herren 1 – SV Sasbach 2

eingetragen in: Fußball, Herren 0

Ein schwieriges Unterfangen steht der Ernst-Elf am Sonntag bevor, wenn die Reserve des SV Sasbach im Forlengrund antritt. Trainerfuchs Kanyuk ist mit allen Wassern gewaschen und wird seiner Elf die richtigen Worte in der Kabine eintrichtern, um auch in Vimbuch etwas Zählbares mitzunehmen.
Die Gäste spielen als Aufsteiger bislang eine hervorragende Saison und haben sich mit ihrer forschen Gangart Respekt in der Liga verschafft; Lohn ist bislang ein gesicherter Mittelfeldplatz, von dem die Einheimischen momentan weit entfernt sind.
Während die Gäste also befreit aufspielen können, darf sich Vimbuch keinen weiteren Ausrutscher mehr erlauben. Wie schon so oft in dieser Saison war man in Varnhalt trotz des Ausfalls zahlreicher Stammspieler ein ebenbürtiger Gegner, ehe man durch einen äußerst fragwürdigen Strafstoß in der Schlußphase wieder mit leeren Händen dastand.
Trainer Ernst geht jedoch mit den ständigen personellen Veränderungen gut um und vertraut voll und ganz den zur Verfügung stehenden Spielern. Es ist an der Zeit , daß diese nun das in sie gesetzte Vertrauen mit einer ordentlichen Leistung zurückzahlen, um sich etwas Luft im Abstiegskampf zu verschaffen.