Zwischenbericht Projekt: “der Wall muss weg”

Vorletzten Samstag trafen sich viele freiwillige Helfer zur Abrodung unseres Walles rund um unseren neuen Rasenplatz.
Die Stimmung war richtig gut. Mit viel Fleiß und Körpereinsatz wurde das Holz abgesägt und abgetragen.
Hand in Hand ging es über. Einen Riesen Dank an alle der anwesenden Personen!
Ihr habt bislang tolle Leistung gezeigt!

WARUM muss der Wall entfernt werden?

„durch den Wall findet keine Luftzirkulation statt, so dass der Rasen bei schlechten Wetterbedingungen nicht trocknen kann. Der Rasen ist bildlich gesehen – eine große Pfütze. Durch die Trainingseinheiten und Spiele wird er immer wieder sehr beansprucht und somit kann sich der Rasen nicht erholen! Zum zweiten ist der Pflegeaufwand der Wallbepflanzung sehr aufwendig und auf Dauer vom Verein nicht zu Stemmen!

Um den Wall völlig abtragen zu können müssen erst Bodenproben entnommen werden, damit die Entsorgungskosten bestimmt werden können.
Da die Brutzeit der Vögel bald wieder beginnt, musste ein Termin gefunden werden, welcher vor dieser Zeit stattfindet um das angefallene Gestrüpp zu entfernen. Erst wenn dieses Gestrüpp entfernt ist können auch die folgenden Bodenproben entnommen werden. Sofern die Brutzeit beginnt, dürfen wir auch keine Arbeiten mehr vornehmen. “

–>> Genau deshalb muss der Wall entfernt werden.

Der nächste Termin findet statt am:

24.02.2018 um 07:30 Uhr

Auch hier sind wieder freiwillige Helfer gefragt !