Herren I empfangen Hügelsheim

Kreisliga A Süd
SV Vimbuch – TuS Hügelsheim
Samstag, 17 Uhr
Nach vier sieglosen Spielen erwartet der SV Vimbuch den Tabellensiebten aus Hügelsheim zu einem Duell mit offenem Ausgang. Die Sportvereinigung muss ihre Negativserie dringend beenden, möchte man den Anschluss zum Zweitplatzierten Fatihspor Baden-Baden nicht verlieren. Am vergangenen Wochenende kam die Woithe-Elf beim FC Varnhalt mit 1:5 unter die Räder und rutschte dadurch auf den dritten Platz ab. Zwar dominierte man die Anfangsphase und ging verdient in Führung, jedoch kassierte der SVV noch in der ersten Hälfte drei Gegentreffer innerhalb von drei Minuten und ergab sich anschließend. So stehen aus den letzten vier Partien drei Niederlagen und lediglich ein Unentschieden zu Buche – eine Bilanz die keinem Aufstiegsaspiranten gerecht wird. Im Hinspiel konnte der SVV den Spargeldörflern die erste Saisonniederlage beibringen. Jonas Bilger, der aufgrund eines Auslandsaufenthaltes schmerzlich vermisst wird, und Lukas Kolsch sorgten in einem engen und umkämpften Spiel für einen überraschenden Sieg. Im Vergleich zu den vergangenen Auftritten muss sich der SVV deutlich steigern um zumindest einen Punkt zu behalten und rechtzeitig zum Saisonendspurt an die Form der Vorrunde anzuknüpfen. Coach Woithe plagen vor dem Duell große Personalsorgen. Kolsch kassierte in Varnhalt eine überflüssige gelb-rote Karte und fehlt. Hinter den Einsätzen von Kohler, Gehri, Treffert, Sonko und Graß stehen dicke Fragezeichen. Die Brüder Daniel und Dominik Burkart, die in Varnhalt fehlten, kehren dagegen in die Mannschaft zurück.
Das Vorspiel der Reserven wird um 15:15 Uhr angepfiffen. Vimbuch II ist seit sieben Spielen ungeschlagen und kann mit einem weiteren Erfolgserlebnis den dritten Platz festigen.
Marius Graß