Schnellschachturnier in Mommenheim

eingetragen in: Fußball 0

Das Schnellschachturnier beim Vimbucher Dorffest kam gut an, deshalb luden die Mommenheimer Schachfreunde ebenfalls zu einem Turnier beim Gegenbesuch in Mommenheim ein. Fünf Vimbucher Schachspieler und eine Schachspielerin machten sich auf den Weg mit dem Ziel, ein besseres Ergebnis als beim ersten Turnier zu erreichen. Dort belegten Mommenheimer Spieler nämlich die ersten vier Plätze.

Die Spielbedingungen waren nur etwas für Spieler mit starken Nerven oder schlechtem Gehör, denn vor der offenen Scheune trat während des Turniers der Musikverein Mommenheim auf, außerdem zogen die Sondbachschlorben mit lautem Klang über den Platz. Nach 6 Runden Schnellschach mit einer Bedenkzeit von jeweils 15 Minuten pro Spieler erreichten die Vimbis dennoch das gesetzte Ziel. Zwar musste man dem Mommenheimer Spitzenspieler Poidevin den ersten Platz überlassen, auf den Plätzen 2 und 3 folgten aber Daniel Schneider und Michael Schrempp zwei Spieler vom SV Vimbuch. Mit Hans-Joachim Jordan und Marlon Dammasch auf den Plätzen 8 und 9 landeten zwei weitere Vimbucher Spieler in den Top Ten. Knapp verpasst hat das Jürgen Schmalz auf Platz 11. Amateurspielerin Alexandra Link wurde zweitbeste Frau.

Das Turnier hat wieder viel Spaß gemacht und für die Vimbucher verlief die Revanche erfolgreich.