Trainingsspieltage der F-Jugend mit dem VFB Unzhurst und SV Leiberstung

eingetragen in: Fußball 0

Die Trainingsspieltage der F-Jugend im Rahmen der Sportfreundschaft zwischen dem SV Vimbuch und dem VfB Unzhurst sind bereits fester Bestandteil der Fussballsaison. In diesem Jahr konnte dieses Ereignis erfreulicherweise noch mit dem SV Leiberstung erweitert werden. Doch das Wetter meinte es erstmal nicht gut mit dem Vereinstrio. Der erste Spieltag am 02.05. musste leider aufgrund des angekündigten Unwetters verschoben werden. Am 16.05. dann der nächste Versuch, für den es anfänglich ebenfalls schlechte Wetterprognosen gab, der sich dann jedoch als Glücksgriff mit dem besten Wetter der ganzen Woche erwies. Und so spielten in Vimbuch die F-Jugend-Teams der Jahrgänge 2015 und 2016 aus Leiberstung, Unzhurst und des Gastgebers Vimbuch in verschiedenen Konstellation jeweils gegeneinander. Im Ergebnis gab es wiedermal nur Gewinner, lauter glückliche Kinder, die einfach viel mehr Spaß haben ihr Trikot anzuziehen und sich mit anderen Spielerinnen und Spielern zu messen, als “normal” zu trainieren und zufriedene Trainer, die im freundschaftlichen Rahmen allen Kindern viel Spielzeit ermöglichen konnten. Und so gab es wieder klasse Spielzüge, harte Zweikämpfe und jede Menge tolle Tore.
Die durch die Trainingsspieltage entstandene Sportfreundschaft wird zur neuen Saison noch vertieft, da es eine gemeinsame F-Jugend im Rahmen der Spielgemeinschaft Vimbuch und Unzhurst geben wird. So werden die Spielerinnen und Spieler bald Seite an Seite in einem Team auflaufen. Genial, was aus diesen Trainingsspieltagen mittlerweile entstanden ist.

Wir bedanken und bei allen Mitwirkenden, Trainer/innen sowie natürlich allen Kindern!