SV Vimbuch trauert um Oli Bethge (29.5.71-9.6.2021)

eingetragen in: Fußball 0

Unfassbar für uns alle, müssen wir uns leider für immer von unserem Vereinsmitglied Oliver Bethge verabschieden.
Von einer Sekunde auf die andere steht das Leben still; noch eine Woche zuvor durfte sich Oliver über viele Glückwünsche und Freundschaftsbekundungen seiner Familie, Freunde und Fußballkameraden anlässlich seines 50. Geburtstages freuen, bevor das Schicksal unerbittlich zuschlug und Oliver völlig unerwartet durch ein Herzversagen aus dem Leben riss.
Oliver’ s Fußballkarriere begann 1980 in der E-Jugendmannschaft des SV Vimbuch. Anschließend durchlief er sämtliche Jugendmannschaften des Vereins, ehe er erfolgreich in der 1. Herrenmannschaft des SVV durchstartete.
Der Aufstieg in die Bezirksliga 1990 war mit Sicherheit das Highlight in seiner aktiven Laufbahn beim SV Vimbuch. In einer bis heute legendären Mannschaft war Oliver mit seiner taktischen Raffinesse und der Gabe, ein Spiel lesen zu können, ein wichtiger Bestandteil der Aufstiegself. In einer Zeit, als Kameradschaft noch großgeschrieben wurde, fügte er sich mit seiner unkomplizierten Art nahtlos ein. Sein Interesse, schon in frühen Zeiten alles dokumentieren zu wollen, zeigte, wie wichtig ihm der Fußball war.
Sein Talent blieb natürlich nicht lange unbemerkt, sodass Oliver beschloss, sich beim höher spielenden SV Bühlertal einer weiteren Herausforderung zu stellen.
Mit dem Einschlagen der Trainerkarriere nach Ende seiner aktiven Laufbahn konnte Oliver sich bei verschiedenen Vereinen beweisen, bevor ihm beim SV Ulm mit dem Aufstieg in die Landesliga ein kaum für möglich gehaltener Coup gelang.
Der SV Vimbuch wird ” Oli ” immer ein ehrenhaftes Andenken bewahren.
Unser Mitgefühl gilt insbesondere seiner Frau Renate sowie seinen Kindern Anika und Moritz.

die Vorstandschaft des SV Vimbuch