Projekt Boule-Anlage

eingetragen in: Fußball 0

Die Sportvereinigung Vimbuch mit fast 900 Mitgliedern hat sich in den letzten Jahren vom reinen Fußballverein in einen Verein mit einem breitgefächerten Sportangebot entwickelt. Mit sehr viel Eigenleistung und -mittel sind unsere Sport- und Begegnungsstätten wie z.B. “Fuxxbau”, Beachvolleyballfeld, “Winterrasen”, Umkleidekabinen zu tollen Schmuckstückchen geworden. Unser nächstes Projekt neben dem Umbau der Clubhausgaststätte und der Sanierung der Aschenbahn am Rasenplatz, ist der Bau einer Boule-Anlage.

Dieser Wunsch besteht seit Längerem im Verein, und er wurde auch mehrfach genannt als Wunsch für weitere Freizeit-Angebote in Fragebogen der Gruppe “Allengerechtes Wohnen und Leben” im Rahmen der Bürgerbeteiligung “Vimbuch neu denken”. Schon jetzt findet das Boulespiel auch großes Interesse bei unseren Mitgliedern, insbesonders die Fußballer der Ü 40 sowie die Freizeitgruppe Ü 50 spielen bereits, jetzt noch auf der “roter Erde” der Aschenbahn, regelmäßig.

Die Boule-Anlage soll in Höhe des Beachvolleyballfeldes, bisher “alte” Weitsprunganlage, gebaut werden.