SVV Interview zur aktuellen Lage – Julia Diefenbacher

eingetragen in: Frauen 0

Mit der Corona-Krise hat sich der Alltag in den vergangen Wochen für viele von uns stark verändert. Durch die bestehenden Regeln wird das Leben ungewohnt eingeschränkt und insbesondere das „Social Distancing“ ist für uns alle eine neue Herausforderung. Wir haben die Zeit genutzt, um einige Vereinsmitglieder über ihren neuen Alltag und der neu gewonnen Zeit zu interviewen. Diese Woche erzählt uns Julia Diefenbacher, Vorstand Geschäftsführung und Trainerin C-Mädels, wie sie die neue Situation erlebt:

Wie ist Dein Alltag zurzeit aufgebaut? Was machst Du den ganzen Tag?

Ich möchte euch zwei Lisa Oser und Simon Vogt danke sagen, dass ihr in der aktuellen Zeit unsere Medien stehts topp aktuell haltet und immer wieder mit neuen Ideeen beschmückt. Es macht immer Spaß auf Facebook oder Instagram oder auch die Homepage zu schauen. Ihr leistet klasse Arbeit und auch die Interviews die ihr ins Leben gerufen habt sind klasse. Ich freue mich dass ich daran teilhaben darf.
Danke für euch zwei.

Nun… ich arbeite in einem Beruf indem ich zur Arbeiten gehen muss/darf. Ansonsten gestalte ich meine Freizeit mit meinen beiden Hunden, bin an der frischen Luft und mache Sport. Mit unseren C Mädchen trainieren Padi und ich zwei Mal die Woche über Skype von zu Hause aus. Das bereitet uns große Freude. Ansonsten genieße ich die Zeit zu Hause, miste aus, höre Musik, lese, chille, hole alte Spiele hervor, koche, fahre Motorrad und genieße die Zeit im Garten.

Was hat sich für dich am stärksten durch die derzeitige Krise verändert?

Der fehlende Kontakt (face to face) zu meiner Familie und zu meinen Freunden. Man nimmt sich mehr Zeit für sich. Ich finde dass sich die Gesellschaft ganz stark verändert hat… aber das ist ein anderes Thema.

Wie hältst du dich zurzeit fit? Hast du eine Fitnessübung für zu Hause zum Nachmachen?

Ich gehe joggen oder walken mit Stöcke. Zwei Mal die Woche machen wir über Skype je eine Stunde ein Fitnessprogramm mit unseren Mädchen / Damen. Das beinhaltet Koordination, Beweglichkeit, Ausdauer, Muskelkraft, Spritzigkeit und Konzentration etc. Es macht uns allen sehr viel Freude und so können wir uns wenigstens alle zwei Mal die Woche via Facetime sehen.
Ansonsten beteilige ich mich ganz klar an der Laufaktion welche unsere Herrenmannschaft ins Leben gerufen hat. Laufen für einen guten Zweck, ich finde das einfach wunderbar.

Hast du Tipps gegen Langeweile?

Ausmisten – sich von Dingen trennen und wegwerfen. Mal wieder ein Buch lesen oder ein Puzzle machen. In den Garten gehen, Unkraut vernichten oder einfach die Seele baumeln lassen. Kochen, Backen, die Steuer machen, an der frischen Luft spazieren gehen. Alte Bekannten anrufen, eine Postkarte oder einen Brief an Freunde schreiben, die weiter weg wohnen. Unsere Dias von der Kindheit scanne ich gerade ein und speicher diese auf Bilddatei, da hat man einiges zu lachen.

Auf was freust du dich am meisten, wenn das alles vorbei ist?

Meine Familie und Freunde so richtig in den Arm zu nehmen und gemeinsam die Zeit genießen.
Dann kommt ganz klar der Fußball, ich freue mich mit den Mädels gemeinsam wieder auf dem Fußballplatz zu stehen und einfach zu kicken. Den Jungs am Sonntag beim gewinnen zuschauen und auf dem Sportplatz die Leute zu treffen.

Was möchtest du noch unbedingt loswerden?

Wir sind ein Verein mit über 900 Mitgliedern worauf wir stolz sein können. Wir hoffen sehr, dass alle die Zeit gesund meistern werden. Seitens SV Vimbuch wird auch in der Corona-Zeit einiges besprochen und im Hintergrund gemanaged und unser Gelände hergerichtet. Ich möchte einfach an diese Personen danke sagen.
Wie es mit unseren Veranstaltungen weiter geht bleibt noch abzuwarten. Den Maihock haben wir abgesagt sowie einzelne Veranstaltungen. Wie es mit dem Sportfest weiter gehen wird muss seitens der Vorstandschaft sowie den Verantwortlichen besprochen werden… wir sind gespannt.
Bleibt gesund bis der Ball wieder rollt.

Danke für das Interview 🙂