Blitzturnier der D-Junioren der SG Bühlertal Vimbuch

Sehen wir einen dieser Spieler in zehn Jahren in der Bundesliga oder sogar in der Fußball Nationalmannschaft ?
Am Sonntag waren die Mannschaften der U 12 von den Bundesligavereinen aus Hoffenheim, Freiburg und Karlsruhe zum jährlichen Blitzturnier des SG im Mittelbergstadion in Bühlertal zu Gast. Bei herrlichem Wetter und einer tollen Zuschauerkulisse nutzen die Mannschaften dieses Turnier zur Vorbereitung auf die neue Saison. Tolle Spiele, viele Tore und eines war gleich zu erkennen, die Jugendabteilungen der Bundesligisten betreiben eine sehr gute Förderung der Jugend, die Spieler konnten durch ihre Athletik, die spielerischen Akzente und Ballbehandlung begeistern. Das Aufeinandertreffen der Auswahlen aus Hoffenheim, Freiburg und Karlsruhe endeten alle mit einem Unentschieden, in der Spielzeit von 30 Minuten konnte sich keiner dieser Mannschaften durchsetzen. Da die Begegnungen gegen die SG Bühlertal/ Vimbuch von diesen Mannschaften gewonnen wurden, musste zum Schluss das Torverhältnis entscheiden. Hier setzte sich die Auswahl des KSC gefolgt von der TSG Hoffenheim und des SC Freiburg durch.
Nach dem Turnier haben sich alles Spieler und Betreuer zu einem gemeinsamen Essen getroffen, bevor die Heimreise angetreten wurde. Von Seiten der Gastmannschaften hagelte es immer wieder ein Lob für die sehr gute Ausrichtung, die Gastfreundschaft und professionelle Organisation. Auch im nächsten Jahr wird dieses Blitzturnier in den Kalender der Jugendabteilungen der Bundesligavereinen stehen.