KiJu: Rückblick B2-Junioren

Mit einem Kader von 15 Spielern sind die Trainer Volker Leppert und Mike Hettler in die Saison gestartet. Das Ziel in der Kreisliga war am Schluss unter den ersten 5 zustehen. Leider hatte man einen schlechten Start erwischt und stand nach 3 Spielen nur mit einem Punkt da.
Volker Leppert musste dann auch noch aus gesundheitlichen Gründen das Traineramt niederlegen. Mike Hettler übernahm die Truppe und man konnte die nächsten 5 Spiele klar gewinnen.

Im November war es dann einigen Spielern zu kalt für das Training. Die niedrige Trainingsbeteiligung spiegelte sich dann auch in den übrigen Spielen bis zur Winterpause, wo man aus 4 Partien nur 3 Punkte holen konnte.
Bei der Vorbereitung für die Rückrunde wurde es mit den Trainingsbesuchen leider nicht besser. Einige von den Jungs machten
ihren Führerschein und die meisten waren im Lernstress für ihre Mittlere Reife. Somit sind die meisten Trainingseinheiten ausgefallen.
Nach schwachem Rückrundenstart (2 Spiele, 0 Punkte) konnte man eine Siegesserie hinlegen und man hatte am letzten Spieltag noch die Chance auf Platz 4 zukommen. Da der der Verband am letzten Spieltag noch den VFR Achern aus dem Spielbetrieb genommen hatte, verloren wir die Punkte und auch die Tore die man gegen Achern holte. Somit belegte man trotz eines 5:1 Erfolges gegen die SG Ottenhöfen am Schluss den 5. Tabellenplatz. Punkt und torgleich mit dem Viertplatzierten, die aber mehr Tore erzielen konnten.

Nach dem letzten Spiel machte man ein kleiner Saisonabschluss im Fuxxbau des SV Vimbuch mit Pizza und Champions-League- Finale.

Bericht: Mike Hettler