56. Vereinsdialog beim SVV

Im Jahre 2014 wurde der Masterplan des DFB ins Leben gerufen. Im SBFV finden seither 12x pro Jahr Vereinsdialoge statt, wobei die Auflage Nr. 56 für den SV Vimbuch reserviert war. Die zahlreich anwesenden Vereinsvorstandskollegen/innen  durften an unseren SBFV-Präsidenten Thomas Schmidt, die Verbandsmitarbeiter Johannes Restle und Tobias Geis, sowie an Bezirksmitarbeiter des Bezirks Baden-Baden Fragen stellen. Thomas Schmidt sagte z.B.: “Wir müssen unsere Werte in den Vordergrund stellen” und spielt damit auf das zurückgehende Engagement potenzieller Führungspersonen an. Erwähnung uns Diskussionen gibt es über das Norweger-Modell, welches wieder uneingeschränkt gespielt werden solle. (flexible Spielsystem, in dem die Spieleranzahl nach Notwendigkeit verringert werden kann)  Das Thema E-Sport (Elektronischer Sport) soll vom SBFV aufgegriffen werden. Hierzu gibt es unter den Teilnehmern sehr unterschiedliche Statements. Unser Präsident bedankte sich für die Gastfreundschaft in Vimbuch, Sportvorstand Thomas Vogt erwidert den Dank ans Präsidium und die Bezirksmitarbeiter. Für alle war der Abend eine gelungene Veranstaltung mit einigen Denkanstößen, die sicherlich weiterverfolgt werden.