Nachbericht Jugendstadtpokal

Am vergangen Wochenende war der SV Vimbuch Ausrichter des Bühler Jugendstadtpokals. Der „Kampf“ um die Stadtmeisterschaft trugen die Jugendmannschaften der Bühler Fußballvereine im Modus „Jeder gegen Jeden“ aus. Eröffnet wurde der Stadtpokal von den E-Junioren. Hierbei gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den Teams aus Neusatz und Vimbuch, das der Jahrgang aus Neusatz aufgrund des besseren Torverhältnisses für sich entscheiden konnte. Im Anschluss bei den D-Junioren holte der VfB Bühl, souverän mit 4 Siegen und einem Unentschieden, den Turniersieg nach Hause. Silber und Bronze ging an die Mannschaften aus Weitenung und Altschweier.

Der zweite Tag stand ganz im Zeichen der jüngsten Spielerinnen und Spieler der einzelnen Vereine. Frei nach dem Motto „Wir sind alle Sieger“, stand der Spaß am Fußball im Vordergrund. Da die Ergebnisse Nebensache waren, teilten sich alle Teams den ersten Platz und jedes Kind durfte sich über eine Erinnerungsmedaille freuen.

An den beiden Turniertagen freute sich nicht nur die Kinder- und Jugendabteilung des SV Vimbuchs über die viele Zuschauer, besonders für die Spielerinnen und Spieler war es ein tolles Gefühl von den Zuschauerrängen wie die Profis angefeuert zu werden.

Für das leibliche Wohl während den Turnieren sorgten die Eltern der Spielerinnen und Spieler. Der SVV bedankt sich an dieser Stelle bei allen die dazu beigetragen haben, dass der Jugendstadtpokal ein voller Erfolg war.

Der SVV freut sich jetzt schon Ausrichter der Bühler Hallenstadtpokal am 19. und 20. Januar 2019 in der Großsporthalle in Bühl zu sein.