D-Jugend-Blitzturnier: Spannende Spiele auf dem Mittelberg

Am 24.09. fand auf dem Bühlertaler Mittelberg nun schon zum 6. Male das vom damaligen Jugendtrainer Sascha Zeus initiierte Blitzturnier der D-Junioren statt. Bei herrlichem Frühherbstwetter trafen die U12 Teams von Hoffenheim, KSC und SC Freiburg, sowie die U13 der SG Vimbuch/Bühlertal aufeinander.

In den 30minütigen Begegnungen ging es für die Heimmannschaft vor allem darum, sich möglichst achtbar aus der Affäre zu ziehen, zu lernen und zu sehen, was auch in diesem Alter schon möglich ist.

In der ersten Turnierbegegnung trafen unsere Jungs auf den KSC. Gut organisiert in der Abwehr, ließ man den Gegner immer wieder ins Abseits laufen und konnte so recht lange das erste Gegentor vermeiden. Das dies fallen würde, war aber nur eine Frage der Zeit. Am Ende verlor man zwar mit 0:5, was aber durchaus als achtbares Ergebnis angesehen werden darf. In den folgenden Vergleichen gegen Hoffenheim und Freiburg wechselte man nun kräftig durch und gab allen Kindern die Gelegenheit, sich einmal auf diesem Niveau zu vergleichen. Darunter litt natürlich die Ordnung im Spiel und mit jeweils 0:10 fielen dann auch die Niederlagen etwas zu hoch aus. Letztlich können die Jungs sich aber damit trösten, das es bisher in allen Turnieren erst einem Jahrgang gelungen ist, gegen die Bundesligisten ein Tor zu erzielen.

Alles in allem kann man aber von einem gelungenen Blitzturnier sprechen, dass den guten Ruf der SG bei den Proficlubs bestätigt hat. Somit bestehen berechtigte Hoffnungen, dass auch im nächsten Jahr Nachwuchsfußball auf höchstem Niveau auf dem Mittelberg zu bestaunen sein wird.

Ein großes Dankeschön geht an Volker und Tobias Leppert, sowie Tim Jerger, die die Turnierleitung übernommen haben und auch kurzfristig als Schiedsrichter einsprangen. Ebenso allen Helfern bei der Bewirtung, Auf- und Abbau, sowie Heidi Bartnick und Steffi Gartner für die Organisation der Bewirtung.

R.Royal

Ergebnisse: