Neuer FSJ´ler im Verein

Seit dem 01.09.17 arbeitet Tim Jerger im Rahmen eines FSJ beim SV Vimbuch. Diese Stelle wird zum ersten Mal in der Geschichte des Vereins besetzt sein. Der 17-jährige wird hauptsächlich im Kinder- und Jugendbereich eingesetzt werden und so den Verein in
mehreren Bereichen unterstützen. Unter anderem trainiert der Jugendliche, der selbst in der A-Jugend des Vereins aktiv ist, zusammen mit anderen Trainern die E-Jugend und hilft so in der Nachwuchsförderung. Um diesen Aspekt bestmöglich umzusetzen, wird unser FSJ´ler mithilfe des LSV (Landessportverband Baden-Württemberg), der die Hälfte des gesamten FSJ finanziert, auch auf Seminare in der Sportschule Steinbach geschickt, und so zum Anfang des neuen Jahres den Breitensport-Trainerschein erlangen. Auch in der örtlichen Schule und Kindergarten wird Tim den Sportunterricht sowie Fußball-AGs besuchen und leiten.
Doch nicht nur im sportlichen, sondern auch im organisatorischen Bereich wird der 17-jährige einige Aufgaben übernehmen. So wird ein großer Teil seiner Arbeit sein, dass er die Anmeldung der Vereine für den alljährigen Winter-Event übernimmt. Aber auch die Organisation des Vimbucher Flohmarktes fällt in seinen Aufgabenbereich. Des Weiteren erhält unser FSJ´ler auch immer variierende, wöchentliche Aufgaben, die er absolvieren soll.

Tim selbst freut sich auf das soziale Jahr, das vor ihm liegt. „Ich wusste nicht wirklich, was ich nach meinem Abitur machen soll. Als sich die Möglichkeit hier eröffnete, ein FSJ in Kombination mit Schule und Sport zu machen, war ich sehr interessiert. Zum Glück hat die Umsetzung dank der gesamten Unterstützung des SV Vimbuchs geklappt, für den dieses FSJ ja auch ein Novum ist“, so der erste FSJ`ler des Vereins. „Ich freue mich natürlich darauf, mit den Kindern zusammenzuarbeiten, aber auch die organisatorischen Aspekte des FSJ reizen mich. So kann ich auch meine Fähigkeiten in diesen beiden Bereichen verbessern.“ Hast du jetzt selbst Interesse an einem FSJ beim SVV? Dann bewirb dich beim Verein unter den angegebenen Kontaktdaten auf unserer Seite.