Herren I erwarten Lauf/Obersasbach

eingetragen in: Fußball, Herren 0

SV Vimbuch – SG Lauf/Obersasbach (Sonntag, 15 Uhr, Kreisliga A Staffel Süd).

Die Sportvereinigung Vimbuch siegte am vergangenen Wochenende mühevoll beim Schlusslicht SC Baden-Baden und empfängt nun die SG Lauf/Obersasbach zum nächsten Heimspiel. Die Hausherren konnten in den Begegnungen nach der Winterpause bisher spielerisch nicht überzeugen, feierten trotzdem drei Siege und festigten somit den ersten Tabellenplatz.

Als Tabellenführer tat sich die Mannschaft von Coach Woithe zuletzt gegen tief stehende und defensiv ausgelegte Mannschaften schwer. Auch am kommenden Sonntag kann sich der SVV auf einen Gegner einstellen, der aus einer gesicherten Defensive agiert.

Die Gäste zeigten bereits am vergangenen Wochenende, dass sie Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte große Probleme bereiten können. Bei der 1:2-Niederlage gegen den Drittplatzierten Fatihspor Baden-Baden schrammte die SG nur knapp an einem Punktgewinn vorbei. Entsprechend motiviert und selbstbewusst wird die Elf von Trainer Baumann versuchen, dem nächsten Favoriten ein Bein zu stellen.Um die nahezu makellose Heimbilanz aufrecht zu erhalten, muss sich der SV Vimbuch besonders im Offensivbereich deutlich steigern. Bis auf Torjäger Jonas Bilger, der die komplette Rückrunde wegen einem Auslandsaufenthalt verpasst, stehen Spielertrainer Woithe alle Spieler zur Verfügung.

Das Vorspiel der Reserven wird um 13.15 Uhr angepfiffen.

Raphael Wetzel, Eugen Bliferniz, Lukas Kolsch (v.l.n.r.)