Dank einer grandiosen kämpferischen und spielerischen Leistung zogen die die D-Junioren des SV Vimbuch am Dienstag 30.09 in die dritte Pokalrunde ein.
Bei bestem Fußballwetter wurde der Hexenkessel Forlengrund auch für das favorisierte Team aus Kuppenheim zum Stolperstein, nachdem in Runde 1 der VFB Bühl trotz 3:0 Führung noch mit 3:4 die Segel streichen musste.
Von Minute eins an waren die SVV-Kicker voll da und boten dem Favoriten aus Kuppenheim die Stirn. Angeführt vom unermüdlichen Kapitän Tim Walther wurde um jeden Ball gekämpft und auf Konterchancen gelauert, von denen Jonas Haager in der ersten Halbzeit eine eiskalt für den SVV nutze. Mit 1:0 ging es in die Pause, auch weil Felix Ringeler im Tor einen Sahnetag erwischte und die Kuppenheimer Stürmer mit seinen Glanzparaden zur Verzweiflung brachte.
In Halbzeit 2 wurde nach einem Eigentor und zwei weiteren überragenden Toren von Jonas Haager dem SV Kuppenheim mehr und mehr der Schneid abgekauft. Mit einer herausragenden Abwehrleistung der 3er-Kette um Magnus Hagmayer, Daniel König und Fabian Stolz unterstützt von den defensiven Mittelfeld-Akteuren Theo Nufer und Bela Ganzel wurde die Führung über die Zeit gebracht und der Jubel kannte kein Halten mehr. Das Trainerteam um Heiko Nufer, Jens Ringeler und Frank Walther konnte voller Stolz mit dem Team vor den zahlreichen Fans feiern.
Auf wen das Team in Runde 3 trifft steht noch nicht fest, aber es wird auf alle Fälle wieder ein Spiel werden, dass man sich nicht entgehen lassen sollte.
Zusammenhalten, zusammen kämpfen, zusammen siegen! SV Vimbuch!