10. Spieleabend des SV Vimbuch am 18.10.24

eingetragen in: Veranstaltung 0

Immer größerer Beliebtheit erfreut sich der Spieleabend des SV Vimbuch.
Bereits zum 10. Mal fand der Spieleabend mittlerweile statt und rechtzeitig zum kleinen Jubiläum konnte man trotz zahlreicher kurzfristiger ( meist krankheitsbedingter) Absagen einen neuen Teilnehmerrekord vermelden.
41 Personen starteten traditionsgemäß mit einem Turnier in den kurzweiligen Abend. An jeweils 2 Tischen mit 6 Personen wurden 3 leicht erklärbare Spiele mit einer maximalen Spieldauer von 30 Minuten kompetitiv ausgetragen. Mit dem Spiel des Jahres von 1986 ( Heimlich und Co), dem Kartenspiel Quando und dem Würfelspiel Lama dice hatte das Orga-Team eine gelungene Auswahl getroffen, die den Teilnehmern viel Spaß bereitete.
Sieger des Turniers wurde Claudia Schweizer mit 18 Punkten , dicht gefolgt von Anni Michelfelder (17,5) und Uli Droll (17), die jeweils mit einem kleinen Spielepräsent bedacht wurden.
Nach einer kleinen Stärkung (Danke an Pia und Frank für die Verköstigung) konnte man anschließend viele neue und alte Spiele nach Herzenslust ausprobieren, bis auch das rührige Orga-Team sichtlich zufrieden nach Hause ging.
Pit

Foto: von links oben das Orga-Team um Pit Friedmann, Manuel Michelfelder, Reinhold Bilger und Sandra Michelfelder (es fehlt Steffi Moosheimer)
von links unten Uli Droll, Claudia Schweizer und Anni Michelfelder