Nachruf Manfred Vogt

eingetragen in: Fußball 0

Am 20.7.2023 musste sich der SVV von seinem Edelfan Manfred Vogt im Alter von 86 Jahren nach langer Krankheit verabschieden.

Bis zuletzt besuchte er, solange es ihm irgendwie möglich war, sämtliche Heim-und Auswärtsspiele seines SV Vimbuch, der ihm zeit seines Lebens ganz besonders am Herzen lag.

Schon früh wurde das Interesse für die schönste Nebensache der Welt geweckt, da alle seine Söhne (Thomas, Andreas und Michael) in den Jugendmannschaften (später ebenfalls bei den Senioren) des SVV aktiv waren.

Was lag näher, als Betreuer seine Söhne in allen Juniorenmannschaften des SVV von den E-bis zu den A-Junioren zu begleiten. Auch in seiner Funktion als stellvertretender Jugendleiter war abzusehen, dass die Jugendarbeit für ihn immer ganz besonders im Vordergrund stand.

Kaum jemand wird noch wissen, dass Manfred in früheren Zeiten auch als Platzwart und Clubhauswirt aktiv war. Dagegen dürfte allen noch seine Zeit als Stadionsprecher in Erinnerung sein, in der er auf seine spezielle Art und Weise akribisch Torschützen, Aufstellungen usw. zum Besten gab.

Nebenbei organisierte er auch Turniere im Elsaß bzw. Fahrten des SV Vimbuch zu Spielen seines Lieblingsvereins, dem 1.FC Kaiserslautern.

Manfred besuchte sämtliche Spiele seines SVV, egal ob Junioren-, Damen- oder Herrenmannschaften; es wird wohl niemand geben, der mehr Spiele des SVV gesehen hat. Aber das allein hat ihm noch nicht gereicht; sobald es Zeit und Gesundheit zuließen, war er auf vielen inner- und außerhalb des Fußballbezirks liegenden Sportplätzen zu Hause und war somit immer bestens informiert.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau Marthe, seinen Söhnen Thomas, Andreas und Michael mit Familien sowie allen Enkeln und Urenkeln.

Wir werden Manfred immer ein ehrendes Andenken bewahren !