2. Spendenaktion der Jugendabteilung SV Vimbuch für den SC Swakopmund/Pritzwalk

Bereits zum zweiten Mal konnte die Jugendabteilung des SV Vimbuch mit einer Spendenaktion fußballbegeisterte Kinder und Jugendliche in Namibia unterstützen.

Die Verbindung zum SC Swakopmund kam durch unseren ehemaligen Praktikanten und Spieler der 1. Mannschaft Tony (Arjen Daugals) zustande. Tony hatte uns in der Jugendarbeit und bei der Durchführung von verschiedenen Veranstaltungen unterstützt. Sein soziales Engagement zeigt er nun in seinem neuen Aufgabenfeld als Geschäftsführer des Vereins „Dein Ball für Namibia e.V.“. Er und sein Team sammeln Spenden für regelmäßige Mahlzeiten, Fußballausstattung und Trainingsequipment um den Jugendfußball vor Ort zu fördern.

Um Tony bei seiner Arbeit zu unterstützen, hat die Jugendabteilung gemeinsam mit der Damenmannschaft alle Mitglieder zur Abgabe ausgedienter Kickschuhe aufgerufen. Pandemiebedingt, sind in der Trainingspause viele Jugendliche, aus ihren fast ungetragenen Fußballschuhe herausgewachsen. Daher kam eine beeindruckende Menge zusammen, womit das ORGA Team nicht gerechnet hätte. Starteten wir in der 1.Spendeaktion mit ausgedienten Trikots noch bei 20 Kilo, waren es diesmal 80 Kilo!

Glücklicherweise konnte wieder ein Sponsor des SV Vimbuch für das Weiterreichen der gesammelten Spenden gefunden werden. Die Firma NIKO Maschinenbau, Dieter Serr, sagte sofort zu, das Porto für diese tolle Aktion zu übernehmen. Obwohl ursprünglich für ein Paket angefragt wurde, waren es aufgrund der enormen Spendenbereitschaft am Ende sogar drei Pakete, welche mit Sportartikel in allen Größen gefüllt waren.

Den Aufruf mitbekommen hat auch unser Partner für das Sommercamp, die Fußballschule Renchtal. Der Inhaber Michael Irsfeld spendete Sportkleidung und Fußbälle. Für dieses weitere Paket hat er das Porto selbst übernommen.

Beiden Sponsoren ein herzliches Dankeschön – diese Aktion wäre sonst so nicht durchführbar, da wir aufgrund der Pandemie leider keine Einnahmen durch Veranstaltungen generieren konnten. Somit kann der SVV auf eine erfolgreiche Aktion zurückblicken. Die Vimbucher Sportsachen kommen ins sonnige Namibia, um vielen Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.