90 Jahre Sportvereinigung Vimbuch

eingetragen in: Fußball 0

Am 21.07.2021 feiert die Sportvereinigung Vimbuch ihr 90-jähriges Jubiläum. Unter der Initiative von Pfarrer Bischoff, die Kirche leistete damals Geburtshilfe, wurde der Verein am 21. Juli 1931 aus der Taufe gehoben. Der Verein gab sich den Namen „DJK Vimbuch“ (Deutsche Jugendkraft). Zum ersten Vorstand wurde Karl Kistner bestimmt, zum Geschäftsführer Leo Friedmann. Der II. Weltkrieg beendete zwangsweise das erste Kapitel die Vimbucher Fußballgeschichte. Nach dem Krieg wurde am 4. August 1946 der Verein, unter dem neuen 1. Vorstand Albert Gerber, wieder ins Leben gerufen. Coronabedingt wurde von der Vorstandschaft beschlossen, dass es im Kalenderjahr 2021 für diese Jubiläum keine Veranstaltungen gibt. Stattdessen wird im Rahmen der Mitgliedersammlung im Spätjahr eine kleine Feier veranstaltet.